Neulingslehrgang – Resümee

Die SRVGG Limburg-Weilburg hat erstmals in ihrer Geschichte einen Online-Neulingslehrgang durchgeführt.

Von den angemeldeten 32 Teilnehmern/innen waren letztendlich 26 am ersten Tag anwesend.

Es ist sehr bedauerlich, dass wieder sechs angemeldete Teilnehmer nicht zum Lehrgang angetreten sind und somit Plätze für andere blockierten.

Nach der Begrüßung und einer kurzen Einleitung in die Aufgaben eines Schiedsrichters durch KSO Ralf Schuchardt übernahm Kreislehrwart Jakob Kufert und referierte über die Fußballregeln. Unterstützt wurde er durch Felix Schwarz und Tim Dalef. Harald Mersdorf, Mitglied im Rechtsausschuss, gab einen kurzen Einblick in sein Aufgabengebiet.

Nach drei intensiven Tagen Regelkunde hatten die Schiedsrichteranwärter/innen eine Woche Zeit, sich über das Online-Lernportal des DFBs auf die Prüfung vorzubereiten.

Die theoretische Prüfung wurde im Sportheim des SV RW Hadamar in Niederhadamar geschrieben. Dort standen uns drei Räume zur Verfügung die ausreichend gelüftet wurden und mit Desinfektionsmittel ausgestattet waren. Die Prüfung wurde einzeln abgenommen und dauerte insgesamt eine ganze Woche. Nach der theoretischen Prüfung ging es auf den Kunstrasenplatz und der praktische Teil wurde durchgeführt. Auch die Laufprüfung hat jeder einzeln auf dem Sportplatz absolviert. Die Prüfungen wurden abgenommen von KSO Schuchardt unterstützt von Wolfgang Sontowski und KLW Jakob Kufert im Wechsel.

Ein großes Dankeschön geht an die Verantwortlichen des SV RW Hadamar, die uns das Sportgelände die ganze Woche kostenlos zur Verfügung gestellt hatten.

Die Lehrgangsbesten waren Yannick Silbereisen (SV Oberweyer) und Thomas Reitz (SV Heckholzhausen) mit jeweils 57 von zu erreichenden 60 Punkten.

Die Durchführung und Umsetzung unseres KLWs Jakob Kufert verdient ein besonders Lob.

KSO Schuchardt zeigt sich sehr zufrieden: Es war ein vollkommen gelungener und erfolgreicher erstmaliger Online-Neulingslehrgang der SRVGG LM-WEL. Danke an alle die dazu beigetragen haben!

Von den 26 Anwärter/innen bestanden 24 die Prüfung.

Ein SR gehört der SRVGG Gießen, einer der SRVGG Hochtaunus, einer der SRVGG Wiesbaden und drei der SRVGG Rheingau-Taunus an.

Somit begrüßt die SRVGG LM-WEL 18 neue Schiedsrichter:

Baloch, Abdul Hafeez (SV Bad Camberg), Bindenberger, Liam (TUS Drommershausen), Daniel Geis ( Werschauer SV), Hergenhahn, Jannik (VFL Eschhofen), Ivanov, Patrick (TUS Linter), Jeck, Daniel (FSV Runkel ), Keller, Janis (TUS Weilmünster), Klapper, Frank und Klapper, Charlotte (SV RW Hadamar), Leber, Finn (VfR Niedertiefenbach), Loth, Bennet (FCA Niederbrechen), Müller, Jan (TV Schadeck), Özcelik, Mehmet (TUS Schupbach ), Reitz, Thomas ( SV Heckholzhausen), Schwenzner, Janis (TUS Lindenholzhausen), Silbereisen, Yannick (SV Oberweyer), Staat, Luca (VFL Eschhofen), Busche, Holger (RSV Dauborn)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.